ANZEIGE

Philipp und Keuntje wird neue DIT-Leitagentur

Hamburger Astra-Agentur soll mit einer Dachmarken-Kampagne das erneuerte Firmenlogo bekannt machen Hamburger Astra-Agentur soll mit einer Dachmarken-Kampagne das erneuerte Firmenlogo bekannt machen
Nachdem andere Fondsanbieter längst ordentlich die Werbetrommel gerührt haben, positioniert sich jetzt auch die Dresdner Bank-Tochter DIT Deutscher Investment Trust neu. In der vergangenen Woche wurde bereits das rundum erneuerte Logo präsentiert (hellgrüner Punkt vor dunkelgrünem Firmennamen), jetzt laufen die letzten Vorbereitungen für eine Dachmarken-Kampagne. Die startet im kommenden Jahr und stammt von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje. Sie betreut den Kunden künftig als Leitagentur. Ebenfalls beauftragt ist Blöcher + Partner, Hamburger Agentur und Mitglied im 'Brand Factory Network' von Reinhard Springer und Konstantin Jacoby. Agenturchef Wolfgang Blöcher hatte bereits die DIT-Werbe-Patenschaft mit Günter Netzer konzipiert. Auch wenn bei den derzeitigen Aktien-Kellerkursen eine breite Börsen-Ernüchterung eingetreten ist, will der DIT im kommenden Jahr trotzdem seinen Werbedruck um fünf Millionen Euro auf dann 20 Millionen erhöhen. Marketingchef Paul E. Ritter plant beispielsweise TV-Spots zur besten Sendezeit. Allein für die Umstellung auf das neue Logo muss der DIT 1,8 Millionen Euro ausgeben. Der DIT liegt derzeit auf Platz vier der deutschen Fondsanbieter, nachdem Union Investment den Konkurrenten vor einiger Zeit überflügelt hatte. (tor)

zurück

Redaktion 21.12.2000