ANZEIGE

Meiré und Meiré profiliert Pioneer Investments

Kölner Agentur gewinnt gegen Scholz & Friends Hamburg Image- und Produktkampagne der Pioneer Fonds Marketing GmbH, München Kölner Agentur gewinnt gegen Scholz & Friends Hamburg Image- und Produktkampagne der Pioneer Fonds Marketing GmbH, München
Ein sattes Budget aus der Finanzwirtschaft stellt sich zum Jahreswechsel bei Meiré und Meiré ein. Der Kunde heißt Pioneer Fonds Marketing GmbH, München, und bietet unter seiner Marke 'Pioneer Investments' gegenwärtig 42 Fonds an. Das Unternehmen ist seit 1969 in Deutschland aktiv. Im letzten Jahr hat sich seine Situation grundsätzlich geändert, denn die US-stämmige Gesellschaft wurde mit Vollzug im Dezember von der größten italienischen Bank Uni Credito übernommen. 'Pioneer Investments' soll nach Unternehmensdarstellung künftig "auf breiter Basis als Marke etabliert" werden. Als Werbepartner haben sich Geschäftsführer Stanley Bronisz und Marketingleiter Wolfgang Batzer Meiré und Meiré, Frechen/Köln, ausgesucht. Ihre Qualitäten zeigte die Agentur in einem Pitch u.a. gegen Scholz & Friends Hamburg. Der Etat ist der Mühe wert, denn die Agentur wird sowohl Print- als auch Fernsehkampagnen gestalten. Zunächst wird eine Imagekampagne mit vier doppelseitigen Motiven in Publikumstiteln wie Spiegel und Focus laufen. Daran anschließen wird sich Produktwerbung. Das Meiré-Team unter der Leitung von Burkhard Leschke nimmt sich auch der Below-the-Line-Aufgaben an. PR bleibt aber bei der Frankfurter Agentur Wedel & Beiertz, die in der Vergangenheit auch die zuletzt häufig geschalteten Anzeigen kreierte. Und Media bleibt Sache der Münchener Agentur Mediaplus. (rk)

zurück

Redaktion 01.09.2001