ANZEIGE

Hockenheim jubelt

Die Formel 1 bleibt in Baden-Württemberg Die Formel 1 bleibt in Baden-Württemberg
Das Land Baden-Württemberg freut sich, denn auch in den nächsten Jahren wird der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring stattfinden. Formel 1-Chef Bernie Ecclestone gab jetzt das O.K.. Ausschlaggebend für die Entscheidung war sicher die Zusicherung des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Erwin Teufel, dass das Land bis zu 30 Millionen Mark in die Rennstrecke investieren werde. Baden-Württemberg, die Wirtschaft der Region und die Hockenheimring GmbH teilen sich die mit 92,7 Millionen Mark veranschlagten Kosten. Der geforderte Umbau beinhaltet sowohl die Verkürzung des 6,8 Kilometer langen Kurses auf etwa 4,5 Kilometer als auch die Vergrößerung der Zuschauerplätze. Es sollen weitere 25.000 Sitz- und 10.000 Stehplätze hinzukommen. Der aktuelle Vertrag läuft in dieser Saison aus, aber, laut Ecclestone, ist nun eine Verlängerung bis 2008 möglich. (yw)

zurück

Redaktion 01.10.2001