ANZEIGE

ANZEIGE

Melle, Pufe übernimmt Geschäft von Weber, Hodel, Schmid in Berlin

Über die finanzielle Verflechtung ihrer Agenturen müssen Stefan Pufe, Hendrik Melle und Reinhold Weber noch verhandeln Über die finanzielle Verflechtung ihrer Agenturen müssen Stefan Pufe, Hendrik Melle und Reinhold Weber noch verhandeln
Wer welche Anteile kauft, soll in den nächsten Monaten beschlossen werden. Mit sofortiger Wirkung aber übernimmt die Berliner Agentur Melle Pufe Kunden und Mitarbeiter des ortsansässigen Mitbewerbers Weber, Hodel, Schmid (W,H,S). Das ist die mit viel Vorschusslorbeeren bedachte Deutschland-Filiale der gleichnamigen Zürcher Agentur von Reinhold Weber. Rainer Kunst von W,H,S Berlin ist (noch) an Bord, die Kreative Dagmar König nicht. Die neue Agentur Melle, Pufe, W,H,S zählt über 50 Mitarbeiter in Berlin und 13 beim New Media-Ableger in Stuttgart. Zu den Kunden gehören Berliner Pilsner, Media-Markt, Swissair Deutschland, Novaville und Youwant.com (Auszug). Nach den Worten von Agenturchef Stefan Pufe sind sowohl die Berliner als auch die Zürcher "fest entschlossen", eine gemeinsame Zukunft zu entwerfen. Wie die im Detail vertraglich festgehalten wird, darüber wird derzeit verhandelt. (rk)

zurück

Redaktion 23.01.2001