ANZEIGE

ANZEIGE

Clausthaler zu Evelyne Wenzels Just TV

Frühere BBDO-Kreative tritt in die Fußstapfen von Butter, Düsseldorf Frühere BBDO-Kreative tritt in die Fußstapfen von Butter, Düsseldorf
Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur Butter (nb 42/00) hat Binding einen neuen Betreuer für Clausthaler: Just TV, die "Agentur für TV-Projekte" von Evelyne Wenzel. Die frühere Kreative von BBDO (wo ebenfalls früher diverse Binding-Etats lagen) passt mit ihrem speziellen Just-Angebot gut zur Frankfurter Brauerei. Binding braucht nämlich hauptsächlich Kreation. Diese reduzierte Anforderung hatte Butter vergangenen Herbst dazu bewogen, dem Kunden ade zu sagen. Außer Clausthaler gibt's aus dem Butter-Nachlass noch Radeberger und Ur-Krostitzer. Wetten, dass die beiden Marken genau so wie Clausthaler und Binding Lager (seit Frühjahr) bei Just TV landen werden? Bis das so weit ist, soll erst einmal die neue Kampagne für den Marktführer unter den alkoholfreien Bieren zeigen, was sie drauf hat. Der Claim heißt jetzt "Clausthaler - alles was ein Mann braucht", und besagter Mann im Spot soll an George Clooney erinnern. Der 30-sekündige Spot läuft ab sofort in allen großen Sendern, Zehnsekünder folgen. Bei Binding entscheidet MD Robert Westermann über die Vergabe der Etats. (rk)

zurück

Redaktion 02.01.2001