ANZEIGE

Sal. Oppenheim investiert in Cayenne

Düsseldorfer Agentur entwickelt Kampagne für Kölner Bankhaus Düsseldorfer Agentur entwickelt Kampagne für Kölner Bankhaus
Das Kölner Privatbankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA legt seinen Gesamtetat bei der Düsseldorfer Agentur cayenne an. Die Agentur setzte sich nach einer Wettbewerbspräsentation gegen drei Mitbewerber, darunter Ortsrivale BBDO, durch. Das Bankhaus gehört zu den führenden Privatbanken Europas mit Niederlassungen in allen wichtigen Finanzmetropolen. Neben dem Bereich Private Banking deckt das Institut als führende Vermögensverwaltungs- und Investment-Bank auch die Bereiche Asset Management und Investment Banking ab. Cayenne hat im ersten Schritt eine umfassende Marken-Analyse durchgeführt und die Kernwerte des Unternehmens neu definiert. Anschließend wurde eine neue Corporate Identity und ein neues Corporate Design entwickelt. Ein Kernelement des neuen Erscheinungsbildes ist das neue Logo für Sal. Oppenheim, das bereits von der Privatbank genutzt wird. Die erste Kampagne wird im April anlaufen. Dafür steht ein achtstelliges Media-Budget zur Verfügung. Außerdem ist die Agentur für die Entwicklung diverser Broschüren und das Design des Internetauftritts zuständig. Die Essener Cayenne-Tochter Blue Chip übernimmt einige Projekte im PR-Bereich. (kw)

zurück

Redaktion 26.02.2001