ANZEIGE

Felix Burda Stiftung mit Kampagne gegen Darmkrebs von MC&LB

Die Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett entwickelt unentgeltlich Print-Anzeigen und TV-Spots Die Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett entwickelt unentgeltlich Print-Anzeigen und TV-Spots
In Deutschland erkranken jährlich 55.000 Menschen an Darmkrebs, 30.000 sterben an der Krankheit. Und das, obwohl der Krebsart eigentlich leicht vorzubeugen ist: Neun von zehn Todesfällen könnten vermieden werden, würden die verlässlichen und kostengünstigen Methoden der Risikovorsorge häufiger genutzt. Um diese Vorsorgemöglichkeiten einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, startet morgen eine breit angelegte Publikumskampagne, die von der Felix Burda Stiftung für Krebsforschung initiiert wurde. Die Stiftung existiert seit 1999 unter dem Namen Hubert Burda Stiftung und erhielt ihren neuen Namen nach Felix Burda, der im Februar 33-jährig an Krebs gestorben war. Verantwortlich für die Kampagne ist die Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett, die unentgeltlich drei Print-Motive entworfen hat. Zudem wird ein Kino- und TV-Spot gedreht. (tor)

zurück

Redaktion 22.03.2001