ANZEIGE

Axa laufen die Pitch-Teilnehmer weg

Etathalter DDB Düsseldorf und auch Jung von Matt steigen beim Kölner Versicherer aus Etathalter DDB Düsseldorf und auch Jung von Matt steigen beim Kölner Versicherer aus
Der Kölner Versicherungskonzern Axa Colonia und seine Beratungsfirma Grey & Abels wollten u.a. Etathalter DDB Düsseldorf und Jung von Matt im Pitch haben (nb 10/01). Beide verzichten. Beide begründen den Schritt damit, wie das Briefing verfasst ist, aber mit völlig unterschiedlicher Argumentation. Im Briefing steht, dass die aktuelle Axa-Kampagne super arbeitet und der Kunde sich lediglich Optimierungen wünscht. Das bringt DDB auf die Palme, denn in so einer Situation könnten sich Kunde und Agentur zunächst in aller Ruhe und ohne Pitch zusammensetzen. Bei JvM ist man enttäuscht über den engen Rahmen, den das Briefing vorgibt. Ein großer Wurf für ein komplett neue Kampagne hätt's sein sollen. So bleiben für den Wettbewerb z.B. Scholz & Friends Hamburg und Cayenne, Düsseldorf, übrig. Nachrücker vor! (rk)

zurück

Redaktion 23.03.2001