ANZEIGE

ANZEIGE

Radio Bremen auf einer Wellenlänge mit Melle,Pufe,W,H,S

Radio Bremen hat das erste Mal in seiner Geschichte ein größeres Paket werblicher Maßnahmen geschnürt. Dieses untern Arm geklemmt hat sich die Berliner Agentur Melle,Pufe,W,H,S (Zusammenschluss aus Weber Hodel Schmid in Berlin + Melle Pufe). Vorher lief freilich ein Wettbewerb, zu dem Radio Bremen neben dem Sieger so ziemlich alles einlud, was am Ort Rang und Namen hat: Junge Partner, Jung & Pfeffer und Brasilhaus No. 8. Aller Heimvorteil nützte nicht, der Etat für das neue Radioprogramm 'Bremen 1' geht an die Werber von der Spree. Der Pitch lief mit ersten Vorbereitungen bereits im Frühsommer 2000 an, entschieden wurde er bereits vor einigen Wochen. Allein die Bekanntgabe des Gewinners wollte Pressesprecher Michael Glöckner noch rauszögern, möglichst bis Ende April, denn zum 1. Mai startet das neue, aus Hansa Welle und Bremen Melodie geborene Programm. Beworben wird der werbefinanzierte Sender mit Plakaten, Anzeigen in Tageszeitungen und Below-the-Line-Maßnahmen. (rk)

zurück

Redaktion 04.09.2001