ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche TBWA-Führung weicht dem Holländer Perry Valkenburg

Nach nur 15 Monaten trennt sich TBWA Germany vom Führungstrio Wolfgang Blöck, Gerald Heinemann und Torsten Meyer-Vandenberg und beruft Valkenburg zum CEO, der zugleich Chef Zentral & Osteuropa wird Nach nur 15 Monaten trennt sich TBWA Germany vom Führungstrio Wolfgang Blöck, Gerald Heinemann und Torsten Meyer-Vandenberg und beruft Valkenburg zum CEO, der zugleich Chef Zentral & Osteuropa wird
Abonnenten des 'new business'- Printdienstes wissen es bereits seit dem frühen Montagmorgen: Die gesamte Führung von TBWA Deutschland mit Ausnahme von Finanzchef Peter Kopecky ist Knall auf Fall ausgeschieden. Ohne Angabe von Gründen. Am mangelnden Wachstum kann's nicht gelegen haben: 21% im vergangenen Jahr. Schon eher an der mangelnden Rückendeckung durch die Provinzfürsten, die Geschäftsführer der TBWA-Filialen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München (nb 15/01). Jetzt wissen wir mehr: TBWA Worldwide war längst auf den Wechsel vorbereitet, denn mit dem Abschied von Blöck, Heinemann und Meyer-Vandenberg steht schon der Nachfolger parat: Perry Valkenburg als neuer Deutschland-CEO, zuletzt Chef von TBWA Niederlande und als solcher sehr erfolgreich. Wie in Holland schon erledigt, soll Valkenburg ab 1. Juli, seinem Starttermin, TBWA auch in Deutschland zu einer Gruppe mit integrierten Marketingservices ausbauen. Zugleich wird er "President" der Region Zentral- und Osteuropa.

zurück

Redaktion 04.09.2001