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Hill & Knowlton: Neue Berlin-Gf und Etatgewinne

CEO Michael T. Schröder will innerhalb von 2 Jahren unter Top 5 der PR-Agenturen CEO Michael T. Schröder will innerhalb von 2 Jahren unter Top 5 der PR-Agenturen
+ Rückkehr unter Top 5 Bettina Knape (vormals Master Media) und Dr. Barbara Plikat (vormals ABC) leiten als Geschäftsführerinnen das Berlin-Büro der PR-Agenturgruppe Hill & Knowlton. Die aufgestockte Mannschaft in der Hauptstadt beackert jetzt die Bereiche Marketing Communications, Corporate Communications und Public Affairs. Damit sortiert Hill & Knowlton sein Angebot in insgesamt fünf so genannte Practice Line: neben den drei genannten noch die Bereiche Healthcare und Technology (letzteren über Hiller, Wüst & Partner in München, 1999 von H&K übernommen). Zu den Etatgewinnen der jüngeren Zeit gehören Virgin, Terre Des Hommes (in Koop mit EU), Commerzbank und Berlinwasser. CEO Michael T. Schröder, zum Jahreswechsel von ABC gekommen, will H&K innerhalb der nächsten zwei Jahre unter die Top 5 der PR-Agenturen zurückführen: "Wie man sich denken kann, wird dieser Weg immer eine Mischung aus organischem Wachstum und akquisitorischen Potenzialen sein." Dank Hiller, Wüst & Partner konnte H&K an ihren insgesamt vier Standorten Berlin, Frankfurt, Aschaffenburg und München in 2000 einen Honorarumsatz von gut 13 Mio DM erzielen (+65 % zum Vorjahr). (rk)

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Redaktion 18.04.2001