ANZEIGE

ANZEIGE

DEAG vermarktet FedEX CART-Rennsportserie in Deutschland

Neben FedEX sponsert Honda das Mega-Event auf dem Lausitzring Neben FedEX sponsert Honda das Mega-Event auf dem Lausitzring
Dieses Jahr feiert die Champ-Car Serie mit ihrer German500 eine Europa Premiere. Der neue Termin der FedEX CART-Rennsportserie findet vom 13. bis 15. September 2001 auf dem Lausitzring statt. Neben FedEX ist Honda Sponsor des Rennspektakels. Für die Vermarktung des Mega-Events zeichnet die Deutsche Entertainment AG (DEAG), Berlin, verantwortlich. Sie hat den deutlich siebenstelligen Marketingetat an die kürzlich in Hamburg gegründete Dependance der more sales GmbH vergeben. Die geplante Mix-Media Kampagne startet Anfang Mai im TV sowie in relevanten Motorsporttiteln, Tageszeitungen, im Hörfunk und auf Plakaten. Ziel der Kampagne ist, die in den USA erfolgreiche und populäre CART-Rennserie hierzulande bekannt zu machen und natürlich den Kartenvorverkauf zu forcieren. (yw)

zurück

Redaktion 25.04.2001