ANZEIGE

Reebok setzt auf Venus Williams

Venus unterschrieb einen Fünfjahresvertrag in Höhe von 40 Mio. US-Dollar Venus unterschrieb einen Fünfjahresvertrag in Höhe von 40 Mio. US-Dollar
Der Sportartikel-Hersteller Reebok konzentriert sich 2001 im Bereich Marketing auf die Schwerpunkte SPORT, LIFESTYLE und WOMAN. In alle drei Bereich passt Venus Williams und das neue Vermarktungskonzept der erfolgreichen Tennisspielerin, die als Favoriten beim Betty Barclay Cup in Hamburg startet (1. bis 6. Mai 2001). Soeben hat die Zweite der Tennis-Weltrangliste einen Fünfjahresvertrag in Höhe von 40 Mio. US-Dollar mit Reebok abgeschlossen. Die weltweiten Marketing Maßnahmen des Sportartikel-Unternehmens belaufen sich auf sechs Milliarden Mark. Der neue Werbesport mit Venus zeigt die Tennisspielerin in ungewöhnlicher Umgebung. Der 30sekündige Spot 'Venus' zeigt den Tennis Superstar als moderne Lifestyle-Ikone in eleganter Kleidung und (unkonventionellen) Reebok Schuhen beim Shoppen, Spielen und Entspannen in einem Garten umgeben von Verehrern. 'Venus' entwickelt von der New Yorker Agentur Berlin, Cameron & Partners, ist die jüngste Version der globalen Markenkampagne 'Defy Convention'. (yw)

zurück

Redaktion 30.04.2001