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Leichtes Spiel für Kindergarten-Sponsoring

Ipsos Deutschland und 'new business' untersuchen Akzeptanz von Kindergarten-Sponsoring Ipsos Deutschland und 'new business' untersuchen Akzeptanz von Kindergarten-Sponsoring
Sponsoring von Kindergärten findet eine überdurchschnittlich hohe Akzeptanz. Jeder zweite Deutsche (54%) gibt dem Kindergarten-Sponsoring die Note sehr bzw. gut. Das förderte eine repräsentative Studie von Ipsos Deutschland und 'new business' zutage. Allerdings wird nicht jedes Unternehmen gern als Sponsor gesehen. Als passende Partner werden die Getränke-Industrie, die Spielwaren-Branche, Sportartikler sowie Hersteller aus dem Lebensmittel- und Bekleidungsbereich genannt, aber auch Banken und Sparkassen sind genehm. "Sowohl Eltern als auch andere Befragte differenzieren sehr genau bei der Wahl des passenden Sponsors", erklärt Gudrun Witt, verantwortliche Projektleiterin bei IPSOS Deutschland.Die komplette Studie (40 Seiten Charts, Kommentar, Hintergrund-Infos und Literatur-Liste) kann zum Preis von DM 149,-- zzgl MwSt. und 5 Mark Versandkosten bestellt werden:Fax: 040 / 800 96 100oder via Mail: witt@ipsos.de

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Redaktion 05.04.2001