ANZEIGE

ANZEIGE

adNET verdrängt .start bei GMX

Der E-Mail-Dienstleister GMX lässt sein neues Angebot im zweiten Halbjahr von der Münchener Agentur adNET bewerben Der E-Mail-Dienstleister GMX lässt sein neues Angebot im zweiten Halbjahr von der Münchener Agentur adNET bewerben
GMX adNET verdrängt .start Aus München, dem Standort aller Beteiligten, kommt die Botschaft, dass das Internetunternehmen GMX AG von der Werbeagentur .start AG zum kleinen Lokalrivalen adNET wechselt. Der E-Mail- und Messaging-Dienstleister hatte seinen Image- und Markenaufbau gemeinsam mit .start betrieben. Dann wurde der Börsengang geplant, aber bis dato verschoben, neue Vorstände (z.T. von United Internet) kamen, u.a. Andreas Biel (früher: Antenne Bayern, BfG Bank) als Vorstandschef. Die Agenturfrage lag in der Luft... Nur .start-Chef Gregor Wöltje verschloss seine Augen (zumindest bei Anfragen zu GMX). Nun versucht es GMX mit einer Neupositionierung. Schlagworte hier sind Premium Content gegen Geld, neues Design der Webseiten und neue Rubriken auf der Site. Auch die Internet-Agentur wurde neu geholt: Winsome, München. An den Veränderungen anknüpfend will GMX mit seiner im zweiten Halbjahr startenden neuen Kommunikation vor allem bestehende Mitglieder halten.

Der neue GMX-Betreuer adNET ist spezialisiert auf integrierte Kommunikation für Finanz- und Personaldienstleister sowie technische Güter. Zu bestehenden Kunden wie Siemens und Investitionsbank Schleswig-Holstein kam jüngst neu Phone House (Filialist für Handys) und Avia (Aufgabe: Kundenmagazin). Gf ist York Thomsen, Gesellschafter sind die Gründer Jürgen Ritter und Koen Bruggeman. Ritter und Bruggeman gründeten auch den Online-Dienst 'sport.de' (adNET warb dafür. (rk)

zurück

Redaktion 05.08.2001