ANZEIGE

ANZEIGE

Bei Warsteiner schlägt BBDO Düsseldorf alle

Die Brauerei schickt JWT nach Hause und erhört nicht das Werben von Springer & Jacoby Die Brauerei schickt JWT nach Hause und erhört nicht das Werben von Springer & Jacoby
Überschäumende Freude bei BBDO Düsseldorf: Die Agentur gewinnt den begehrten Werbeetat der Warsteiner Brauerei. Die Kampagne mit neuem Konzept wird noch im Sommer starten. Abtreten muss damit die Hamburger Agentur J. Walter Thompson, die den Etat erst vor weniger als zwei Jahren gewonnen hatte. Begraben muss ihre Hoffnungen auf den 60 Mio DM schweren Werbeetat Springer & Jacoby, die über Monate hinweg um den Kunden kämpfte. Nicht weniger anstrengend übrigens war die Zeit für JWT, die schon Mitte 2000 im Zuge eines kleinen Relaunches einen neuen Film on air brachte (Hochzeitsnacht). Warsteiner-Absatzchef Frank Spitzhüttl gibt sich überzeugt, mit dem Ansatz von BBDO "eine hohe Eigenständigkeit und damit eine langfristige Basis für die Marke Warsteiner gefunden zu haben". (rk)

zurück

Redaktion 05.11.2001