ANZEIGE

ANZEIGE

Startschuss zur deutschland tour 2001

CMA, Deutsche Post, HEW und Karstadt Sport stützen das Radsport-Event CMA, Deutsche Post, HEW und Karstadt Sport stützen das Radsport-Event
Am 29. Mai ist es wieder so weit: Die deutschland tour 2001 startet. 18 Radsport-Eliteteams mit Stars wie Erik Zabel, Marcel Wüst und Alex Zülle sind in diesem Jahr dabei. Die Tour führt von Hamburg über acht Etappen in den Süden bis nach Stuttgart. Zu den Hauptsponsoren des Sport-Events gehören die CMA, Centrale-Marketing Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft mbH und die Deutsche Post AG, die gleichzeitig auch Logistik-Partner ist. Präsentiert wird die Tour von der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG. Als Medienpartner begleiten die ARD, der Bielefelder Verlag Delius Klasing mit dem Fachmagazin 'Tour' die deutschland tour. Die Organisation liegt in den Händen der Hamburger Agentur Upsolut. Offizieller Trikot-Sponsor ist Karstadt Sport und seine Eigenmarke ALEX. Ferner liefert das Sporthaus die Energieriegel für die 1.200 Kilometer lange Rundfahrt. Die Siegerehrung am 4. Juni 2001 in Stuttgart wird von Box-Weltmeisterin Regina Halmich durch.

Zum Auftakt des Sport-Events wird in Hamburg bereits am 28 Mai 2001 kräftig gefeiert. Auf dem Hamburger Fischmarkt werden Popstars wie 'No Angels', 'Right Said Fred', Laith-Al-Deen und die Cover Band Rockford auf der Deutsche Post/NDR2- Bühne für Party-Stimmung sorgen, bevor am nächsten Tag die Radsport-Elite in die Pedale treten muss. Es werden mehrere 100 VIP-Gäste der HEW und der deutschland tour erwartet und 10.000 Besucher auf dem Fischmarkt. (yw)

zurück

Redaktion 25.05.2001