ANZEIGE

Neugründung 'allthatmedia' in Köln am Start

Die Mediaagentur des früheren CIA-Beraters Bernd Funkel eröffnet mit diversen Cayenne-Kunden im Portfolio Die Mediaagentur des früheren CIA-Beraters Bernd Funkel eröffnet mit diversen Cayenne-Kunden im Portfolio
In Köln hat eine neuer Media-Dienstleister aufgemacht: allthatmedia - Agentur für Strategie und Konzept GmbH. Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer ist Bernd Funkel, 33, früher Berater bei Thomas Koch Media bzw. CIA, beide Düsseldorf. Funkel hatte schon bei CIA dank einer Kooperation mit der klassischen Düsseldorfer Werbeagentur Cayenne diverse von deren Kunden betreut. Die finden sich jetzt bei allthatmedia wieder: Sal. Oppenheim, IKK, Blumenbureau Holland, Yakult, Fremdenverkehrsverband Marokko usw. Das kommt natürlich gut zum Start. Die Agentur beschäftigt derzeit 5 Mitarbeiter, zum Jahresende sollen es acht sein. Deren Aufgabe ist ausschließlich die Beratung und dabei "den Bereich kommunikationsstrategische Beratung zu verstärken sowie innovative, kreative Sonderwerbeformen zu integrieren". Der Mediaeinkauf ist ausgelagert. Die Kunden-individuellen Strategien werden umgesetzt in Kooperation mit großen Einkaufsagenturen wie HMS Carat und Mediacom.

zurück

Redaktion 13.06.2001