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Volksparkstadion heißt ab sofort AOL Arena

HSV und AOL Deutschland gehen langfristige Partnerschaft ein HSV und AOL Deutschland gehen langfristige Partnerschaft ein
AOL Deutschland und der Hamburger SV haben eine langfristige Exklusiv-Partnerschaft vereinbart. Herzstück der Kooperation ist die Vergabe der Namensrechte der HSV-Spielstätte an den Internet-Provider mit Sitz in der Hansestadt. Das Volksparkstadion heißt somit ab sofort AOL Arena. Der Vertrag zwischen HSV und AOL ist zunächst bis 2006 befristet. Die Vertragssumme soll insgesamt 30 Mio. Mark betragen - fünf Millionen pro Jahr. Künftig wird der Schriftzug AOL Arena auf dem Stadiondach und den Rampen zu sehen sein. Laut Uwe Heddendorp, Vorsitzender der AOL-Geschäftsführung, plane das Internet-Unternehmen außerdem zahlreiche Fanprojekte innerhalb und außerhalb der AOL Arena. Den Deal eingefädelt, hat der HSV-Vermarkter UFA Sports GmbH. (yw)

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Redaktion 29.06.2001