ANZEIGE

Skisport bleibt auf RTL

Vertragsverlängerung zwischen DSV und RTL bis 2007 Vertragsverlängerung zwischen DSV und RTL bis 2007
Der Deutsche Skiverband (DSV) setzt seine Zusammenarbeit mit RTL Television über das Jahr 2002 hinaus fort und verlängert den Vertrag bis 2007. Der neue TV-Vertrag beinhaltet die weltweiten Übertragungsrechte an sämtlichen DSV-Wintersportveranstaltungen. Dazu gehören die Weltcup-Wettbewerbe im Skispringen, in den alpinen Disziplinen, in der Nordischen Kombination, im Ski-Langlauf, im Snowboarden sowie alle sonstigen in Deutschland durchgeführten Events. Genaue Vertragslaufzeit: 01.01.2003 bis 01.11.2007.

Die Rechte an den alpinen Wettbewerben, am Ski-Langlauf und amSnowboarden sowie umfangreiche Nachverwertungsrechte aus demDSV-Vertrag wird RTL an die KirchGruppe als Kooperationspartnersublizensieren. Somit ligen diese Rechte bei der TaurusSport GmbH (KirchMedia GmbH &Co. KGaA, München). Bereits im vergangenen Jahr hatte TaurusSport vom Österreichischen Skiverband und dem Kitzbüheler Ski Club ab 2002/2003 die Rechte an den alpinen und Langlauf-Wettbewerben sowie den Weltcuprennen der Snowboarder erworben. (yw)

zurück

Redaktion 09.07.2001