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FCB Worldwide verliert Pepsi-Etats an Omnicom-Agenturen

Der amerikanische Getränke- und Nahrungsmittel-Konzern Pepsi konsolidiert alle Werbe-Budgets (u. a. Gatorade, Tropicana sowie eine Reihe von Quaker Oats-Budgets) bei den Agenturen der Omincom-Holding. Betroffen davon ist das FCB-Network, das im März diesen Jahres von der Agentur-Holding Interpublic ünernommen wurde.

Pepsi verspricht sich von der Konsolidierung, die ein Etat-Volumen von rund 350 Millionen Dollar betrifft, erhebliche Synergie-Effekte. Mit der Arbeit von FCB soll der gewaltige Etatwechsel nichts zu tun haben. Festzuhalten ist jedoch, dass es zumindest einen Konflikt gibt, denn das Interpublic-Network McCann-Erickson ist immerhin Leadagentur des Pepsi-Rivalen Coca-Cola. (ps)

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Redaktion 24.09.2001