ANZEIGE

'Sil' von Stöhr DDB zu BMZ!FCA

Düsseldorfer Agentur BMZ!FCA, bei Henkel schon mit Kosmetik-Etats betraut, schafft Wiedereinstieg bei Wasch- und Reinigungsmitteln Düsseldorfer Agentur BMZ!FCA, bei Henkel schon mit Kosmetik-Etats betraut, schafft Wiedereinstieg bei Wasch- und Reinigungsmitteln
Die Düsseldorfer Agentur BMZ!FCA gewinnt das internationale Budget der Henkel-Marke 'Sil'. Erste Arbeiten des neuen Betreuers werden ab Anfang 2002 zu sehen sein. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Fernsehwerbung, BMZ!FCA wird sich aber auch um Below-the-Line-Maßnahmen kümmern. Neben Deutschland wird der neue Sil-Auftritt auch in Frankreich und den Benelux-Ländern geschaltet. Es bleibt aber auch etwas beim Alten: der Claim. Der lautet unverändert "Nimmt Flecken den Schrecken". Den Schrecken nimmt Sil garantiert nicht seiner bisherigen Agentur Stöhr DDB. Sie hat den Etat erst vor anderthalb Jahren zurückerobert, nachdem nach langen Jahren der Betreuung kurzzeitig Lowe & Partners am Drücker war. BMZ!FCA ist bereits Henkel-Agentur, aber derzeit nur für den Kosmetikbereich. Insofern hat die Agentur mit dem Sil-Gewinn ihren Fuß in das weite Feld der Wasch- und Reinigungsmittel gesetzt. Und dort schlummern große Etats wie Der General, Persil, Somat oder Weißer Riese. Henkel schmeißt zwar keine seiner Agenturen mir nichts dir nichts raus, Etats verschoben werden aber hin und wieder. Man denke bloß mal daran, dass die Henkel-Agentur KNSK aus dem Netz der Henkel-Agentur BBDO rausgehen würde... (rk)

zurück

Redaktion 24.09.2001