ANZEIGE

Österreichische Frantschach-Gruppe mit 1. internationaler Kampagne

Der Verpackungskonzern Frantschach AG, Wien, hat seine erste internationale Imagekampagne auf den Weg gebracht. Als Agenturen qualifizierten sich für den Job das ortsansässige Studio Hollinger für Kreation sowie Ratka Business Communication und das Network Initiative Media. Die Interpublic-Mediaagentur plus Ratka planen und streuen die Einschaltungen über ganz Europa, sowohl in Fach- als auch in Publikumsmedien. Neben Anzeigenwerbung setzt Marketingleiter Robert Pachler, zuletzt bei Lowe Lintas in London, verstärkt Direktmarketing ein. Ziel aller Maßnahmen ist es, Frantschach in seiner neuen Größe bekannt zu machen. Das Unternehmen stieg während der 90er Jahre von einem lokalen Papier-, Zellstoff- und Sackproduzenten zu einem der führenden europäischen Verpackungskonzerne auf. Sein Streben nach Größe krönte Frantschach zuletzt mit dem Kauf verschiedener Bereiche des schwedischen Konkurrenten Assi Domän.(rk)

zurück

Redaktion 28.09.2001