ANZEIGE

ANZEIGE

Fritsch Heine Rapp Collins für FSC-Waldschutz

"FHRC unterstützt FSC" - auf diese wortverspielte Kurzformel lässt sich die neue Zusammenarbeit zwischen Forest Stewardship Council und der Hamburger Dialogmarketing-Agentur Fritsch Heine Rapp Collins bringen. FSC ist ein "weltweit unabhängiges Qualitätslabel für Holzprodukte aus umweltgerechter und sozial verträglicher Waldbewirtschaftung", so die Agentur. Die Waldschützer lassen ihre neuen Werbemittel jedoch nicht eindimensional von FHRC gestalten, sondern lassen auch die Hamburger Werberei Querdenker mit anpacken. Deren Einstieg ins Thema erfolgte ohne große Umwege, denn Georg Schumacher, der vor drei Jahren Querdenker gründete, gehört zur FHRC-Führung.Als Testimonial zieht sich durch die Werbematerialien James Bond-Darsteller Pierce Brosnan. Mit der Copy "Ein Held auch im richtigen Leben ñ 'James Bond' unterstützt den Forest Stewardship Council" wird um mehr Verständnis für ein komplexes Thema geworben. (rk)

zurück

Redaktion 10.02.2001