ANZEIGE

KNSK-Köpfe kaufen Mehrheit der Agenturanteile zurück von BBDO

Detmar Karpinski und Werner Knopf übernehmen zunächst 51%, später sollen noch weitere Führungskräfte beteiligt werden Detmar Karpinski und Werner Knopf übernehmen zunächst 51%, später sollen noch weitere Führungskräfte beteiligt werden
Von langer Hand vorbereitet, jetzt vollzogen: die deutsche BBDO-Gruppe verkauft 51% der Anteile an ihrer Hamburger Tochter KNSK an das Management. Allen Unkenrufen zum Trotz, die Fachkollegen in der Sommerflaute nicht zuletzt aus Nachrichtenmangel abgesondert haben. Käufer sind zunächst die KNSK-Chefs Detmar Karpinski und Werner Knopf. In einem zweiten Schritt sollen aber auch noch weitere Führungskräfte beteiligt werden. Speziell BBDO hatte in letzter Zeit aufs Tempo gedrückt, um den Verkauf unter Dach und Fach zu kriegen. Die Agentur ist mit Reemtsma ins Geschäft gekommen und musste mindestens mit der Mehrheit raus bei KNSK, weil die den Reemtsma-Wettbewerber BAT ('Lucky Strike') betreut (nb 40/01).

zurück

Redaktion 10.02.2001