ANZEIGE

WM 2002 wieder versichert

US-amerikanischer Versicherer National Indemnity Company schließt Vertrag mit dem Fußball-Weltverband US-amerikanischer Versicherer National Indemnity Company schließt Vertrag mit dem Fußball-Weltverband
Zweieinhalb Wochen nach der Kündigung des Versicherungskonzerns AXA konnte der Internationale Fußball-Verband (Fifa) die Fußballweltmeisterschaften 2002 in Südkorea und Japan neu versichern. Neuer Versicherungspartner für die Ausfallversicherung ist das US-amerikanische Unternehmen National Indemnity Company.

AXA hatte die Ausfallbürgschaft nach den Terroranschlägen vom 11. September in den USA zum 11. November 2001 gekündigt, weil der Versicherer dadurch ein erhöhtes Risiko für zukünftige sportliche Groß-Events sah. Nachverhandlungen blieben ergebnislos. Da der Weltverband die AXA-Kündigung für unrechtmäßig hält, hat er "für weitere Ansprüche... rechtliche Schritte eingeleitet", heißt es von Seiten der Fifa. (yw)

zurück

Redaktion 30.10.2001