ANZEIGE

Bates-Tochter Nörgard Mikkelsen kommt nach Hamburg

Die dänisch-stämmige Agentur schließt gleichzeitig ihr Büro in Kaiserslautern Die dänisch-stämmige Agentur schließt gleichzeitig ihr Büro in Kaiserslautern
Die dänisch-stämmige Werbeagentur Nörgard Mikkelsen, die derzeit in Kaiserslautern eine sechs-Personen-Agentur betreibt, zieht Anfang kommenden Jahres um nach Hamburg. Den Grund hierfür verrät Geschäftsführer Thomas Meng: "Wir haben dort einen recht großen Kunde hinzugewonnen." Wer dieser Kunde ist, verrät er aber noch nicht. Aber soviel steht fest: In Hamburg will die Agentur ihre Mannschaft verdoppeln. Die Deutschland-Niederlassung von Nörgard Mikkelsen gibt es seit 1999. Damals wurde das Büro speziell für den Reifenspezialisten Viborg gegründet, der in Kaiserslautern seinen Deutschland-Sitz hat. Das Mutterhaus der Agentur steht im dänischen Odense. Dort beschäftigt das seit 1967 bestehende Nörgard Mikkelsen Reklamebureau rund 120 Mitarbeiter, setzt 60 Millionen DM um und gehört damit zu den größten Werbeagenturen Dänemarks. Nörgard Mikkelsen ist Mitglied von Bates Worldwide und arbeitet in Dänemark unter anderem für Seat, Legoland, Tulip und Toys 'R' Us. In diesem Jahr wurde im schwedischen Helsingborg eine weitere Dependance eröffnet. (tor)

zurück

Redaktion 11.07.2001