ANZEIGE

'Qwer' gibt Ruhrgebiet neues Gesicht

Kölner Agentur gewinnt Corporate Design-Pitch gegen Meta Design, Peter Schmidt Studios, Marke + Design und Boros Kölner Agentur gewinnt Corporate Design-Pitch gegen Meta Design, Peter Schmidt Studios, Marke + Design und Boros
Die Kölner Agentur Qwer macht beim Kommunalverband Ruhrgebiet das Rennen um den Pitch für ein neues Corporate Design. Das Nachsehen haben damit die Mitbewerber Meta Design, Berlin, Peter Schmidt Studios, Hamburg, Marke + Design, Gelsenkirchen, und Boros, Wuppertal (nb 44/01). Die Agenturen sollten sich auch Gedanken um einen neuen Claim machen. Der aktuelle "Der Pott kocht" von Springer & Jacoby bleibt aber zunächst unverändert. Ab 2002 wird Qwer ihr neues Ruhrgebiet-CD auch innerhalb des Verbandes kommunizieren. An eine neue Publikumskampagne, von welcher Agentur auch immer, ist aber vorerst nicht gedacht. Demnach hat der in Essen beheimatete Verband auch keinen Agenturbedarf, wie Referatsleiter Dieter Nellen ausdrücklich feststellt, zumal mit S&J weiterhin gearbeitet (auf Projektbasis) wird. (rk)

zurück

Redaktion 11.09.2001