ANZEIGE

Economia gewinnt Etat 'Friseur in Aktion'

Unter dem Motto "Das Gute noch besser machen" hat die Hamburger Agentur Economia den Zuschlag für den "Friseur in Aktion-Etat" der großen deutschen Haarpflegeunternehmen und des Industrieverbands Friseurbedarf e.V. gewonnen. Auf Kundenseite sind Kerstin Siegle von L'Oréal, Jürgen Rohr von Goldwell, Udo Ruffing von Wella und Udo Frenzel vom Verband verantwortlich. Neben den genannten Unternehmen sind an der Kampagne auch noch Kadus, Londa, Redken, Sebastian sowie Welonda beteiligt. Ab kommendem April werden die Anzeigen in allen klassischen und jungen Frauenzeitschriften geschaltet. Die Printkampagne zeigt Persönlichkeiten, die mit frechen Sprüchen dem Betrachter Lust auf einen Friseurbesuch machen sollen. Des Weiteren gibt es Plakate, Aufkleber, T-Shirts und viele Serviceangebote für den Friseursalon. Abgerundet wird das Konzept mit dem Internet-Auftritt www.friseur-in-aktion.com, der auch Informationen über die an der Friseurkampagne beteiligten Haarpflegehersteller und deren Produkte beinhaltet. Bei Economia sind Thomas Oberndorfer mit seinem Team für die kreative Umsetzung und Leszek Malecki sowie Klaus-Dieter Hahne für die Beratung verantwortlich. Die aktuelle Kampagne mit dem Slogan "Ich war beim Friseur" stammt aus der Feder des Ortsrivalen Töpfer Grenville Crone. Die Agentur hatte sich letztes Jahr im übrigen im Pitch gegen Economia durchgesetzt. Die TGC-Kampagne läuft in diesen Tagen aus. (kw)

zurück

Redaktion 11.12.2001