ANZEIGE

Agentur Zum goldenen Hirschen gewinnt AfG-Sparte von Berentzen

Die Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen gewinnt im Pitch u.a. gegen Brand Factory die alkoholfreien Getränke der Berentzen-Gruppe. Über Etathöhe machen Kunde und Agentur keine Angabe, unserer Einschätzung nach dürfte sich das Budget bei 5 Mio DM bewegen. Zumindest für den Anfang der Zusammenarbeit, wenn die vor gut einem Jahr gegründete Vivaris Getränke GmbH in Haselünne (hier bündelt Berentzen sein AfG-Geschäft) im Kerngebiet Nordwest-Deutschland für ihre Produkte wirbt. Angesichts der allgemein schwierigen Lage auf dem Spirituosenmarkt wird Berentzen versuchen, sein Engagement bei alkoholfreien Getränken auszubauen. Damit wüchse auch der Etat für die goldenen Hirschen. Die Marken bei Vivaris sind z.B. Okertaler, Emsland Quelle und Brandenburgischer Mineralbrunnen, die Produkte reichen von Mineralwasser über Apfelschorle und isotonischen Sportdrinks bis hin zu ACE-Fruchtsaftgetränken. Vivaris-Gf Stephan Susen kommentiert die Entscheidung für seine neue Agentur wie folgt: "Die Hirschen haben gezeigt, dass sie unsere Marke verstehen und Tests haben uns bestätigt, dass die präsentierten Umsetzungen viel zur Entwicklung unserer Marke beitragen werden." (rk)

zurück

Redaktion 13.11.2001