ANZEIGE

Bewerber-Städte für Olympia 2012 haben Agenturbedarf

Frankfurt, Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg planen Kommunikation für ihre Bewerbung beim NOK Frankfurt, Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg planen Kommunikation für ihre Bewerbung beim NOK
Die erste Phase der deutschen Bewerbung um die Olympischen Spiele 2012 hat begonnen. Fünf Städte, nämlich Frankfurt, Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg, laufen sich warm, um sich bis zum April 2003 beim Nationalen Olympischen Komitee NOK in Frankfurt zu präsentieren. Aus dieser 5er Gruppe wählt das NOK eine Stadt plus deren Region aus, die sich anschließend für und im Namen Deutschlands beim IOC für die Austragung der Spiele bewirbt. Als Etat bringen die fünf Städte nach unseren Infos jeweils 10-15 Mio DM auf. Erste Agentur-Präsentationen hat es bereits gegeben, bindende Entscheidungen für größere Aufgaben wie Logo-Entwicklung oder Konzeption von Maßnahmen wurden aber noch nicht getroffen. Dafür ist es auch noch zu früh, denn das NOK will erst am 15.11. den offiziellen Bewerberkatalog für die Kandidaten herausgeben (Mehr Infos zum Thema lesen Sie bitte in unserer Print-Version vom 12.11.). (rk)

zurück

Redaktion 14.11.2001