ANZEIGE

BBDO Media Team und Hamburger Connection finden 'Kraft zum Leben'

2 Düsseldorfer Agenturen sind beteiligt an der Glaubens-Kampagne, die von Bernhard Langer, Cliff Richard u.a. Testimonials unterstützt wird 2 Düsseldorfer Agenturen sind beteiligt an der Glaubens-Kampagne, die von Bernhard Langer, Cliff Richard u.a. Testimonials unterstützt wird
In Fernsehspots und Anzeigen preisen Bernhard Langer und andere überzeugte Christen ein "Gratis-Buch" namens 'Kraft zum Leben' an. Eingeschaltet ist BBDO Media Team. Die Düsseldorfer Agentur übernimmt die Mediaaufgaben für die mit hohem Druck geschaltete Kampagne, die auch in Zeitungen und Publikumszeitschriften sowie auf Großflächenplakaten erscheint. Ebenfalls aus Düsseldorf kommt eine andere beteiligte Agentur: Hamburger Connection. Die Mitte der 90er Jahre von Peter Hamburger gegründete Full-Service-Agentur adaptiert die Kampagne für Deutschland. Das wiederum heißt, es muss ein Original geben. Und wer ist der Auftraggeber?

Als oberster Auftraggeber kann die zwischen 1950-60 gegründete Arthur S. DeMoss Stiftung angesehen werden. Mit dem Thema Kommunikation befasst sich die Stiftung nicht selbst, sondern nutzt Phil Dusenberry als Mittler zwischen sich und den Agenturen. Dusenberry ist in seinem eigentlichen Beruf kein Geringerer als Chairman BBDO North America.

(Weitere Details, z.B. welche Testimonials noch mitwirken, können im aktuellen nb-Heft vom 7.1.02 nachgelesen werden). (rk)

zurück

Redaktion 01.07.2002