ANZEIGE

ANZEIGE

6. ispo Sponsoring-Kongress im Februar

Zu den diesjährigen Referenten gehören u.a. Manfred von Richthofen, Michael Rummenigge und Harti Weirather Zu den diesjährigen Referenten gehören u.a. Manfred von Richthofen, Michael Rummenigge und Harti Weirather
Am 4. und 5. Februar 2002 findet im ICM der Neuen Messe München der 6. ispo Sportsponsoring-Kongress statt. Auch in diesem Jahr werden wieder über 400 Sponsoren, Sport- und Medienentscheider im Rahmen der ispo, der Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode, erwartet. Controlling und die Wertsteigerung von Sponsoring-Maßnahmen sind die Hauptthemen des diesjährigen Kongresses. Veranstalter des ispo Sportsponsoring-Kongresses ist die ESB, Europäische Sponsoring-Börse. Partner sind unter anderem die Fachzeitschriften 'Sponsors' und 'w&v'. Ergänzt wird der Kongress durch zahlreiche Aussteller in der "Sport-Börse" und einer Sport-Business Jobbörse.

Ausblicke zu künftigen Sponsoring-Aktivitäten geben auf dem Kongress Manfred von Richthofen, Präsident des Deutschen Sportbundes, Prof. Arnold Hermanns, Universität München, Martin Schrey, Coca-Cola, und Thomas Röttgermann, UFA Sports, Hamburg. Der Chairman der Grey-Gruppe Bernd M. Michael stellt Sponsoring in den Vergleich zur klassischen Werbung und analysiert, wie Effizienzsteigerungen möglich sind. Weitere Programm-Punkte sind unter anderem die kritische Untersuchung von Sportsponsoring-Maßnahmen - am Beispiel der Fußball-Bundesliga und der Formel 1. Oder: Sponsoring als wichtiger Teil des Unternehmensmarketing - Es wird die Frage gestellt " Inwiefern werden durch Sponsoring Absatz und Kundentreue gefördert?" Zum Bundesliga-Talk hat sich bereits Michael Rummenigge angekündigt, weitere Bundesliga-Manager werden erwartet. Diesen und der gesamten "Sportsponsoring-Szene" wird auch die EURO 2008-Kandidatur Österreich-Schweiz vorgestellt. (yw)

zurück

Redaktion 01.07.2002