ANZEIGE

Saturn auf Agentursuche

Ex-Damm-Gf Manfred Bosch und Saturn-ML Ulrich Schmitz stellen Shortlist auf Ex-Damm-Gf Manfred Bosch und Saturn-ML Ulrich Schmitz stellen Shortlist auf
Die Elektronik-Fachmarktkette Saturn, München/Ingolstadt, plant für das zweite Halbjahr einen neuen Werbeauftritt. Deshalb bereitet Marketingleiter Ulrich Schmitz in Zusammenarbeit mit der Media-Saturn-Tochter redblue Marketing GmbH einen Pitch vor. Gegen Ende des letzten Jahres ist im übrigen Ex-Damm-GF Manfred Bosch zu redblue abgewandert. Der Mediendienstleister beschäftigt etwa 350 Mitarbeiter. Bosch ist dort für die strategische Markenführung von Saturn und MediaMarkt zuständig und wird bei der Auswahl der Kreativagentur ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Neben dem Etathalter W,H,S München (ehemals London Project) sollen drei weitere Kandidaten die Pappen zücken. Erste Gespräche wurden bereits geführt. Auf der Long-List steht die Crème de la Crème der Branche wie Springer & Jacoby, Jung von Matt oder Scholz & Friends. (kw)

zurück

Redaktion 15.01.2002