ANZEIGE

Die FC Bayern München AG ist bereits gegründet

%%%Die FC Bayern München AG ist bereits gegründet%%%
Sport-Werbe GmbH des deutschen Rekord-Meisters wurde im Dezember 2001 zur AG umgewandelt / Vorsitzender der neuen AG ist Karl-Heinz Rummenigge Sport-Werbe GmbH des deutschen Rekord-Meisters wurde im Dezember 2001 zur AG umgewandelt / Vorsitzender der neuen AG ist Karl-Heinz Rummenigge
Die Verwandlung zur AG verlief auf leisen Sohlen. Seit dem 21. Dezember 2001 ist der FC Bayern München im Handelsregister München als Aktiengesellschaft eingetragen, berichtet 'Focus'. Im Vorstand sitzen Uli Hoeneß und Karl Hopfner mit Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandschef. Franz Beckenbauer hat den Vorsitz des Aufsichtsrates. Sein Stellvertreter ist Fritz Scherer. Ferner besitzt RA Eckhart Müller-Heydenreich einen Sitz im Aufsichtsrat. Die FC Bayern München AG (notiert mit einem Stammkapital von 21,5 Mio. Euro) ist aus der FC Bayern Sport-Werbe GmbH hervorgegangen. Alle Angaben wurden mittlerweile von Vereinssprecher Markus Hörwick bestätigt. (yw)


zurück

(red) 21.01.2002


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram