ANZEIGE

ANZEIGE

Startschuss für das Inlineskating-Event "Jever Blade Challenge 2002"

Friesisches Brauhaus setzt 2002 mehr denn je auf Funsportarten und initiiert eine Marathon-Serie im Bereich Inlineskating Friesisches Brauhaus setzt 2002 mehr denn je auf Funsportarten und initiiert eine Marathon-Serie im Bereich Inlineskating
Jever hat die Funsportart Inlineskating für sich entdeckt. Windsurfing, Beachvolleyball und High Speed Segeln gehören bereits zu den Sponsoring-Bereichen der Brauerei. Im letzten Jahr war Jever als Getränke-Partner beim HafenCity Marathon dabei, doch jetzt startet das Friesische Brauhaus zu Jever eine eigene Marathon-Serie für Inlineskater gestartet. Die "Jever Blade Challenge 2002", an der Spitzenfahrer wie Breitensportler teilnehmen können, führt durch vier deutsche Städte. Organisator der neuen Serie ist der Hamburger Karsten Schölermann, 41. Der Startschuss zur "Jever Blade Challenge 2002" fällt am 15. Juni in Mannheim/Heidelberg, dann geht es weiter nach Hamburg (14. Juli), und dritte Station ist Hannover (1. September). Im nächsten Jahr sollen noch die Städte Frankfurt und Bochum hinzukommen. Nicht mehr im Sponsoring-Portfolio von Jever befinden sich die Sportbereiche Wakeboarding und Tennis ("World Team Cup" Rochus Club Düsseldorf). Die friesische Brauerei suchte nach einer Sportart, bei der ein breiteres Publikum angesprochen wird. So kam es zum Engagement im Inlineskating. Zunächst übernimmt Jever für ein Jahr das Titel-Sponsorship. Wenn alles gut läuft, will man aus dem Deal eine langfristige Partnerschaft machen und die Sponsoring-Aktivitäten noch ausweiten. (yw)

zurück

Redaktion 18.03.2002