ANZEIGE

FCB Frankfurt verliert Schüco an Euro RSCG

Bielefelder Hersteller von Türen, Fenstern und Fassaden kurz vor vertraglicher Übereinkunft mit Euro RSCG Thomsen Röhle, Düsseldorf Bielefelder Hersteller von Türen, Fenstern und Fassaden kurz vor vertraglicher Übereinkunft mit Euro RSCG Thomsen Röhle, Düsseldorf
Euro RSCG Thomsen Röhle stößt die Türen und Fenster des Bielefelder Unternehmens Schüco International KG auf. Dagegen zugeschlagen sind sie für FCB Frankfurt. Die Trennung erfolgte nach Auskunft von Agenturchef Bernd Altpeter bereits Ende letzten Jahres. Gewonnen hatte der Ex-Betreuer den Kunden noch als Borsch, Stengel & Partner. Beobachter sehen als Auslöser für die Zusammenarbeit Schücos mit dem neuen Betreuer die Wirtschaftsförderungskampagne für Ostwestfalen-Lippe, die von Euro RSCG Thomsen Röhle stammt. Diese Kampagne unterstützen zehn Unternehmen aus der Region wie Oetker, Gauselmann, Tielsa, FSB - und Schüco. So lernte man sich kennen und schätzen. Euro RSCG Thomsen Röhle arbeitet bereits an Projekten für Schüco, einen Vertrag haben die Werber aber noch nicht in der Schublade. Daher bescheidet Agentur-Gf Michael Röhle unsere Anfrage zum neuen Kunden mit "Kein Kommentar". Diese unkomfortable Situation rührt daher, dass sich bei Schüco seit Anfang des Jahres ein neuer Marketingchef einarbeitet: Jochen Wilms. Der frühere Bertels-Mann, er folgte dem im Vorjahr ausgeschiedenen Rüdiger H. Gutsche, will es sich natürlich nicht nehmen lassen, die neue Zusammenarbeit in den ersten, wichtigen Schritten mit zu prägen. (rk)

zurück

Redaktion 19.03.2002