ANZEIGE

Baader Hermes/Y&R: mit 'e@sy credit' Kalksandsteine verbauen

Zwei neue Etats verbucht die Hamburger Werbeagentur Baader Hermes/Y&R: Norisbank und Kalksandstein-Industrie. Das in Nürnberg beheimatete Finanzunternehmen, eine Tochter der Hypo-Vereinsbank, baut seine Produktmarke 'e@sy credit' weiter aus und hat dafür eine umfangreiche Endverbraucherkampagne in Auftrag gegeben, die ab Mai in gedruckten und elektronischen Medien zu sehen sein wird. Baader Hermes/Y&R entwickelt den gesamten Markenauftritt. Die Norisbank, deren frühere Kampagnen von der BMZ-Tochter More Sales betreut wurden, hat nach einer engeren Anbindung an Mutter Hypo-Vereinsbank im vergangenen Jahr keinen eigenen Unternehmensauftritt mehr (werblich gesehen). Die enge Bindung an den Konzern mag auch ein Grund für den Auftrag an Baader Hermes/Y&R sein: Die Agentur arbeitet für viele Bereiche des Münchener Geldhauses wie Corporate Finance, Literatur und Vertriebswerbung sowie für die Konzerntöchter HVB Real Estate und Indexchange.

Beim zweiten Neukunden Kalksandstein-Industrie kennt man sich ebenfalls. Dennoch sparte der Kunde einen Pitch nicht. Den absolvierte Baader Hermes/Y&R erfolgreich und entwirft jetzt eine neue Positionierung, überarbeitet das Logo, schreibt die Literatur und bereitet für das Jahr 2003 eine Imagekampagne vor. Die Gründer des neuen Betreuers Fred Baader und Oliver Hermes kennen sich in der Materie aus, weil ihre frühere Agentur Baader Lang Behnken für den Kunden arbeitete (zwischenzeitlich hatte BLB die weißen Steine bei Lowe Lintas aufgestapelt). (rk)

zurück

Redaktion 25.03.2002