ANZEIGE

ANZEIGE

IFM Medienanalysen und Sport + Markt gründen Joint Venture

Beide Unternehmen planen einen weltweiten Full-Service im Bereich der Medien- und Marktforschung Beide Unternehmen planen einen weltweiten Full-Service im Bereich der Medien- und Marktforschung
Heute fand der Launch von TNSSPORT statt, der neuen Forschungsabteilung für Sponsoring und Media-Analysen von TNS Emnid statt. Doch die Konkurrenz schläft nicht. So haben die IFM Medienanalysen GmbH, Karlsruhe, und das Marktforschungsinstitut Sport + Markt AG, Köln, ebenfalls heute bekanntgegeben, dass sie ein Joint Venture gründen werden. Mit dem Joint Venture wollen beide Unternehmen hinsichtlich einer integrierten Kommunikationsforschung einen weltweiten Full-Service im Bereich der Medien- und Marktforschung anbieten. IFM ist auf quantitative Sport-Sponsoring-Analysen und Sport + Markt auf qualitative Sponsoring-Analysen spezialisiert. Als Grund für die neue erweiterte Kooperation wird der internationale Ausbau beider Firmen angegeben. IFM besitzt Niederlassungen in England, Ungarn, in der Schweiz, der Tschechischen Republik und den USA. Neu sind die Dependancen in Rio de Janeiro und Peking. Sport + Markt sitzt ebenfalls in London, Mailand, Barcelona und Warschau. Sicherlich war auch der heutige Launch von TNSSPORT ausschlaggebend, jetzt die Gründung eines Joint Ventures voranzutreiben.(yw)

zurück

Redaktion 25.03.2002