ANZEIGE

Benson & Hedges sucht neuen Betreuer

Die Zigaretten-Marke Benson & Hedges braucht einen neuen Agentur-Partner, denn der Vertrag mit dem langjährigen Betreuer Jung von Matt läuft aus. Hierzulande wird die Gallaher-Marke seit 2000 vom Hamburger Zigaretten-Hersteller Reemtsma vertrieben. Der kümmert sich auch um die Vermarktung der Marke, während Vorgänger BAT bei der Werbung und Agentur-Auswahl allenfalls ein beratendes Wörtchen mitzureden hatte. Bei Reemtsma sind für Benson & Hedges PM Sebastian Clausen und Brand Director Claus Rehm verantwortlich.

Clausen hat den Job von Roland Rother übernommen, der inzwischen zum Spirituosenhaus Brown-Forman mit Sitz in Hamburg abgewandert ist. Eine Stellungnahme zum Stand der Agentur-Suche oder zu geplanten Marketing-Aktivitäten will das Produkt-Management nicht geben. Trotzdem haben wir erfahren, dass Gespräche mit Agenturen aufgenommen wurden, um Pitch-Kandidaten auszuwählen. JvM pflegt den güldenen Markenkern von Benson & Hedges bereits seit Frühjahr 1994. Damals setzte sich die Agentur im Pitch gegen den Frankfurter Mitbewerber J. Walter Thompson durch. Die Jahre davor war der Etat ein Wanderpokal, der zwischen Heye & Partner, Knopf, Nägeli, Schnackenberg und der Frankfurter Agentur BSB verschoben wurde. (kw)

zurück

Redaktion 24.04.2002