ANZEIGE

Kaufhof verhandelt mit Springer & Jacoby

Der Kaufhaus-Konzern arbeitet mit der Hamburger Agentur an der Weiterentwicklung der Marke 'Galeria Kaufhof' Der Kaufhaus-Konzern arbeitet mit der Hamburger Agentur an der Weiterentwicklung der Marke 'Galeria Kaufhof'
Die Kölner Kaufhof Warenhaus AG steckt tief in intensiven Gesprächen mit Springer & Jacoby, dem Agenturpartner der Baumarkt-Kette Praktiker. Beide, Kaufhof und Praktiker, sind bekanntlich Schwestern unter dem großen Dach des Handelskonzerns Metro. Kaufhof sucht bei Springer & Jacoby das, was Praktiker analog schon bekommen hat: Zunächst eine Beratung über die strategische Entwicklung der Marke 'Galeria Kaufhof' und darauf aufbauend eine Fernsehkampagne, die die Profilierung eben jener Marke mit der laufend wechselnden Werbung für die jeweils aktuellen Angebote der gleichnamigen Kaufhaus-Kette verbindet. Diese Aufgaben liegen seit etwa 18 Monaten bei der Frankfurter Agentur New York Communications/GGK, die kürzlich erst den Verlust ihres langjährigen Kunden Reckitt Benckiser (an Euro RSCG bzw. J. Walter Thompson) hinnehmen musste. Eine Entscheidung über den Kaufhof-Etat ist dagegen nach unseren Informationen noch nicht gefallen. Springer & Jacoby wollte sich zu dem Thema überhaupt nicht äußern und verwies uns an den Kunden. Doch der Rückruf des dort zuständigen Werbeleiters Gerhard Wackenhut blieb bislang aus.

zurück

Redaktion 29.05.2002