ANZEIGE

Ipsos übernimmt die Mafo-Gruppe INRA

INRA-Kunden in der Agentur-, Medien- und Markenartikel-Branche wurden bereits per Brief informiert INRA-Kunden in der Agentur-, Medien- und Markenartikel-Branche wurden bereits per Brief informiert
Das internationale Mafo-Network Ipsos hat das Möllner Mafo-Institut INRA übernommen und damit seine Position in Deutschland erheblich ausgebaut. Einen entsprechenden Brief haben die Kunden der Möllner INRA-Gruppe Ende vergangener Woche erhalten.

Die 1975 in Frankreich gegründete Ipsos-Gruppe zählt heute zu den zehn größten Mafo-Anbieter der Welt. Das Ipsos-Network ist in über 20 Ländern präsent und seit 1999 an der Pariser Börse notiert. Ipsos Deutschland mit Sitz in Hamburg ist aus dem Zusammenschluß der Mafo-Institute GFM, Getas und WBA hervorgegangen. Ipsos Deutschland beschäftigt rund 230 feste Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2000 einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro.

Die INRA-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Mölln bei Hamburg. Das Institut wurde 1963 gegründet und zählt mit über 200 festen Mitarbeitern zu den zehn größten Mafo-Insituten in Deutschland. Die in ganz Europa aktive INRA-Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2000 ein Honrar-Income von knapp 60 Millionen Euro.

zurück

Redaktion 06.02.2002