ANZEIGE

Neu bei Scholz & Friends: Kabel 1, Berliner Familiy, Aufsichtsrat Droste

Die sich fortan als 'Orchestra of Ideas' verstehende Agentur gewinnt Neukunden, gründet Firmen und besetzt Positionen neu Die sich fortan als 'Orchestra of Ideas' verstehende Agentur gewinnt Neukunden, gründet Firmen und besetzt Positionen neu
Scholz & Friends Berlin gewinnt den Imageetat des Münchener TV-Senders Kabel 1. Der über die ProSieben Sat. 1 Media AG zur maroden Kirch Gruppe gehörende Sender sieht sich als "qualitativ hochwertiger, verlässlicher und sympathischer" Kanal. Dieses Image soll u..a mit TV-Spots und Anzeigen ab Ende Juli gestärkt und ausgebaut werden. Kabel 1 und vorangegangene Etatgewinne wie Boston Consulting, Hörzu und Süddeutsche Zeitung sowie mehr Aufgaben bei bestehenden Kunden wie Mercedes Benz LKW lassen die Agentur wachsen, so dass sie eine neue Family gründet. Deren Beratungschef ist Dirk Haase, zuvor bei Springer & Jacoby. Die kreative Leitung obliegt Jan Leube und Matthias Spaetgens, bisher schon bei Scholz.

Ihr Geschäft noch mehr ankurbeln will die seit November 2001 börsennotierte Scholz & Friends AG mit Firmengründungen. So startet die Agenturtochter Senses, die unter der Leitung von Matthias Hüttebräuker und Wolfgang Schneider Markenwelten inszenieren soll. Zweitens nimmt Light Monuments ihre Arbeit auf, die von dem Lichtkünstler Gert Hof gemanagt wird. Sämtliche bestehenden, neuen und noch zu gründenden oder zu kaufenden Firmen der Scholz & Friends Group sieht Vorstand Sebastian Turner als Bausteine eines Komplettanbieters für Kommunikation - eines 'Orchestra of Ideas'. Abschließend noch weitere Personalien: Ingmar Janson ist neuer Gf von Scholz & Friends International. Seine bisherige Position als Leiter von S&F Consulting übernimmt Michael Schmidt. Klaus Droste wird Aufsichtsrat der Scholz & Friends AG, er ist Managing Director bei Deutsche Bank Investmentbanking. (rk)

zurück

Redaktion 06.05.2002