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Cayenne verdrängt Grey vom Skoda-Steuer

Die Düsseldorfer Dentsu-Beteiligung gewinnt den Europa-Etat der tschechischen VW-Tochter und eröffnet dafür ein neues Büro in Prag Die Düsseldorfer Dentsu-Beteiligung gewinnt den Europa-Etat der tschechischen VW-Tochter und eröffnet dafür ein neues Büro in Prag
Am Ende eines etwa zwölfmonatigen Wettbewerbs nimmt die Düsseldorfer Agentur Cayenne, an der das japanische Dentsu-Network eine Minderheit hält, ihrem Ortsrivalen Grey den knapp 100 Millionen Euro schweren Europa-Etat der VW-Tochter Skoda ab. Die Entscheidung trafen die Vorstände von VW und Skoda gemeinsam. Sie zwingt Cayenne-Chef Wilfried Klanke, in Windeseile eine funktionierende Filiale in Prag zu eröffnen. In anderen europäischen Märkten werden Agenturen aus dem Dentsu-Network Unterstützung geben. Der internationale Etat für die Skoda-Oberklasse liegt bei Leagas Delaney Hamburg.

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Redaktion 06.06.2002