Fußball-Trikotärmel frei für Werbung
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erlaubt ab der nächsten Saison Werbung auf Trikotärmel. Ein entsprechender Beschluss wurde auf einer Sitzung des DFB-Präsidiums am 5. Juli gefasst. So haben alle Vereine ab der Saison 2002/2003 die Möglichkeit, einen Vertrag mit einem gemeinsamen Spielklassen- oder Wettbewerbs-Sponsor abzuschließen. Das Emblem auf den Trikotärmeln darf maximal 50 Quadratzentimeter umfassen. Zusätzlich kann - wie bislang schon in den beiden Fußball-Bundesligen - ein Liga-Logo getragen werden.
Nach einer Untersuchung des Medienforschungsinstitutes IFM Medienanalysen in Karlsruhe liegt die Medienwertigkeit für den globalen Auftritt eines Sponsors auf den Ärmeln der 18 Bundesliga-Trikots bei 4,6 Millionen Euro. Der Berechnung zugrunde gelegt wurde die TV-Bundesliga Berichterstattung in der vergangenen Saison und ein TKP von 1,50 Euro pro 30 Sekunden sowie die durchschnittliche Präsenz der Ärmel in den Printmedien. (yw)
Nach einer Untersuchung des Medienforschungsinstitutes IFM Medienanalysen in Karlsruhe liegt die Medienwertigkeit für den globalen Auftritt eines Sponsors auf den Ärmeln der 18 Bundesliga-Trikots bei 4,6 Millionen Euro. Der Berechnung zugrunde gelegt wurde die TV-Bundesliga Berichterstattung in der vergangenen Saison und ein TKP von 1,50 Euro pro 30 Sekunden sowie die durchschnittliche Präsenz der Ärmel in den Printmedien. (yw)