ANZEIGE

Vier im Briefing beim DIT

Der zur Allianz-Gruppe gehörende Fondsanbieter schickt Betreuer Philipp und Keuntje in den Pitch Der zur Allianz-Gruppe gehörende Fondsanbieter schickt Betreuer Philipp und Keuntje in den Pitch
Dass die Allianz AG nach der Fusion mit der Dresdner Bank ihre diversen Werbepartner überprüfen wird, ist bekannt. Überraschend in diesem Zusammenhang ist allerdings der gerade anlaufende Pitch beim DIT Deutschen Investment-Trust, Frankfurt, eine Tochter der Dresdner Bank. Betreuer Philipp und Keuntje, Hamburg, ist erst anderthalb Jahre am Werke, so dass es hier zu einer nur kurzen Verweildauer der Kampagne mit Günter Netzer kommen könnte. DIT-Sprecher Matthias Jansen bestätigt, dass das Unternehmen vier Agenturen inklusive Philipp und Keuntje zum Wettbewerb einladen wird. Nach Jansens Worten stehen die Teilnehmer fest.

Zuständig für die Agenturentscheidung sind Bernhard Exner, Brand Development + Image Advertising, und Jörg Grünwald, Global Head of Marketing. Witzigerweise kommt Grünwald (auch) von der Agenturseite: Er war nach seiner Zeit bei Procter & Gamble Mitte der 90-er Jahre Geschäftsführer der Frankfurter Agentur Grünwald Schnee Steinau (heute: Move Advertising), ging anschließend zur schweizerischen Bank UBS und wirkt seit gut einem Jahr beim Deutschen Investment-Trust. (rk)

zurück

Redaktion 29.07.2002