ANZEIGE

Leonhardt & Kern schlägt 'auto motor sport' auf

Stuttgarter Agentur setzt sich im Pitch der Motorpresse Stuttgart durch Stuttgarter Agentur setzt sich im Pitch der Motorpresse Stuttgart durch
Die Motorpresse Stuttgart hat ihren 3 Mio Euro-schweren Etat für die 'auto motor sport'-Familie in die Hände der Stuttgarter Agentur Leonhardt & Kern gelegt. Sie setzte sich im Pitch gegen den Etathalter FCB Frankfurt/Berlin, McCann-Erickson Frankfurt, Gramm, Düsseldorf, sowie den Ludwigsburger Mitbewerber H2E Hoehne Habann Elser durch. Ausschlaggebend für die Entscheidung war laut Marketingleiterin Anett Hanck die sehr gut verstandene Strategie sowie die kreative Umsetzung. Im September/Oktober wird eine neue Printkampagne anlaufen. Die Entscheidung um das Flaggschiff des Verlages ist zwar gefallen, allerdings steht bei der Motorpresse noch ein weiterer Pitch ins Haus. Für die beiden Zeitschriften 'mot' und 'AutoStraßenverkehr' wird ebenfalls ein Budget von gut 3 Mio Euro bereitgestellt. Im Verlauf dieser Woche wird die Präsentationsrunde festgelegt und das Briefing herausgegeben. (kw)

zurück

Redaktion 08.02.2002