ANZEIGE

Joachim Klewes kauft sich bei Public Relations Partners ein

Der Gründer und Namensgeber von Kohtes Klewes holt die Kronberger PR-Agentur unter seine Holding komm.passion Der Gründer und Namensgeber von Kohtes Klewes holt die Kronberger PR-Agentur unter seine Holding komm.passion
Die Düsseldorfer Agenturholding von Joachim Klewes, komm.passion, übernimmt die Mehrheit an der Kronberger PR-Agentur PRP. Die Transaktion läuft über den Austausch von Anteilen. Klewes' Geschäftspartnerin dabei ist Hannemie Stitz, Besitzerin und Chefin von PRP, die jetzt in die Chefetage von komm.passion einsteigt. Klewes, einst Gründer und Namnesgeber von Deutschlands größter PR-Agentur Kohtes Klewes, die heute unterm BBDO-Dach ECC Kohtes Klewes heißt, hat damit wieder eine immer größer werdende Agenturgruppe unter seinen Fittichen. Die erhält jetzt über PRP und deren Mitgliedschaft bei Pinnacle Worldwide sogar internationalen Anschluss. In Deutschland ist komm.passion in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg vertreten. Die Gruppe erwartet für dieses Jahr ohne PRP ein Gross Income von 3,3 Mio Euro. PRP kam im vergangenen Jahr inklusive ihrer Tochterfirmen auf einen Honorarumsatz von 3 Mio Euro.

zurück

Redaktion 10.08.2002