ANZEIGE

ANZEIGE

Pitch um Nestea

Joint Venture von Nestlé und Coca-Cola plant neuen Auftritt für Eistee-Marke Joint Venture von Nestlé und Coca-Cola plant neuen Auftritt für Eistee-Marke
Um die Eistee-Marke Nestea wird derzeit gepitcht. Nestea ist ein gemeinsames Produkt von Coca-Cola und Nestlé. Die Markenrechte liegen bei dem Joint Venture BPW, Zürich, das auch andere Tee- und Kaffee-Fertigpodukte wie beispielsweise 'Nescafé Xpress' im Portfolio hat. Die Grundposiitionierung von Nestea wird in Zürich festgelegt, für die werbliche Umsetzung ist hierzulande Stephanie Wooler, Business Development Managerin bei Coca-Cola in Essen, verantwortlich. Der Pitch wird unter Rücksprache mit Wooler in Zürich durchgeführt. Zur Disposition steht der Europaetat, um den sich anfangs vier Agenturen bemüht haben. Nach den Präsentationen hat sich allerdings ein Etat-Aspirant bereits verabschiedet, während die Konzepte der anderen drei Bewerber in den Test gegangen sind. Noch vor Jahresende, vermutlich in der zweiten Novemberhälfte, soll der Pitchsieger feststehen. Laut unseren Informationen ist die Hamburger Coca-Cola-Agentur Springer & Jacoby noch im Rennen. Dies wurde von der Agentur jedoch nicht offiziell bestätigt. (kw)

zurück

Redaktion 16.10.2002