ANZEIGE

ANZEIGE

Sony Computer Entertainment setzt seine Fußball-Eventserie fort

Wie bereits in der vergangenen Bundesliga-Saison wird Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) erneut Stadion-Events nutzen. Bei acht ausgewählten Begegnungen der laufenden Spielzeit 2002/2003 treten direkt vor Anpfiff zwei Fans aus den Reihen der jeweiligen Mannschaften gegeneinander an. Gespielt wird 'TIF 2003', die neue Fußball-Simulation auf PlayStation 2. Für die Zuschauer wird die virtuelle Begegnung auf der Stadionleinwand übertragen. Der Gewinner nimmt die Konsole samt Spiel mit nach Hause, dem Unterlegenen winken attraktive Trostpreise. Vor jedem Spiel läuft der bekannte 'TIF 2003'-Werbespot mit Michael Ballack, in dem der Fußballer mit bandagierten Daumen auf einer Pressekonferenz erklärt, er sei "überspielt". Die Tour durch die deutschen Bundesliga-Stadien startet mit dem neunten Spieltag an diesem Wochenende und erstreckt sich bis zum 16. Zu den ausgewählten Städten zählen Dortmund, Hamburg, Bremen, Gelsenkirchen (Schalke) und München.(yw)

zurück

Redaktion 18.10.2002